Elternnachmittag im Bildungszentrum Weinheim kommt gut an

Am 22. Mai 2025 begrüßte das Bildungszentrum rund 150 Teilnehmende zum diesjährigen Elternnachmittag – darunter unsere zukünftigen Auszubildenden und dual Studierenden, die im September 2025 bei Freudenberg und bei Verbundpartner starten, sowie deren Eltern.

Die Veranstaltung bot Gelegenheit, das Unternehmen sowie das Team des Bildungszentrums näher kennenzulernen. Während die kaufmännischen Auszubildenden und dual Studierenden im Pavillon unsere Unternehmensausstellung erkundeten, erhielten die technischen Auszubildenden im Bildungszentrum einen ersten Eindruck von ihrem zukünftigen Arbeitsplatz in der Ausbildungswerkstatt.

Der Elternnachmittag hat sich als fester Bestandteil unserer Willkommensphase etabliert und fördert den frühzeitigen, persönlichen Austausch zwischen Unternehmen, Berufsstarter:innen und ihren Familien. Das positive Feedback zeigt: Der direkte Dialog schafft Vertrauen – eine starke Grundlage für einen erfolgreichen Ausbildungsstart im September.

OFFENE
STELLEN